trialog logo banner linkstrialog logo banner rechts

Besondere Wohnform in Verden

Der AWO Soziale Dienste Bezirk Hannover gGmbH - TRIALOG in Verden hat ein sozialpsychiatrisches Angebot der besonderen Wohnform mit dem Ziel der sozialen und beruflichen Eingliederung für Menschen mit psychischen Erkrankungen / Beeinträchtigungen.

Zu den AWO TRIALOG besondere Wohnformen Verden zählen 6 Wohngruppen unter einem Dach  im Karl-Luhmann-Weg 63 in Verden. Die Wohngruppen bieten hier Platz für 24 Bewohner*innen. Es gibt, je nach Größe der Wohnung, drei bis fünf Einzelzimmer, die komplett mit Möbeln ausgestattet sind. Pro Wohnung steht eine Küche, Bad und Gäste-WC zur Verfügung. Sanitäre Bereiche, die Wohnküchen und Hauswirtschaftsbereiche werden von je einer WG gemeinsam genutzt. Die Ausstattung der Küchen und Gemeinschaftsräume wird gestellt.

In unmittelbarer Nähe befinden sich zusätzlich  3 Einzelappartements, in denen das gleiche Versorgungsangebot besteht.

Sie möchten uns kennen lernen oder haben noch Fragen?

Das Team von der Awo TRIALOG berät Sie gern.

Monika Bücking
Bereichsleitung

Telefon (04231) 9643 - 26
Telefax (04231) 9643 - 36

Ambulant betreutes Wohnen (AbW)

Das Ambulant Betreute Wohnen richtet sich an Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen, die in einer eigenen Wohnung leben. Sie können mit uns gemeinsam erarbeitete Ziele erreichen wie zum Beispiel:

• Die Bewältigung krankheitsbedingter Einschränkungen
  • Eine geeignete Beschäftigung finden
  • Eine persönliche Tagesstruktur und Freizeitgestaltung entwickeln
  • Den Umgang mit Konflikten und Krisen verbessern
  • Eine zufriedenstellende Alltagsbewältigung
  • Stabilisierung in der eigenen Wohnung
  • soziale Kontakte gestalten

Unsere Leistungen:

• Regelmäßige Einzelgespräche über persönliche Ziele und Wünsche und wie wir Sie dabei unterstützen können
  • Unterstützung in behördlichen und/oder sozialrechtlichen Angelegenheiten
  • Unterstützung im Alltag, zum Beispiel: Haushaltsführung, Umgang mit Geld, Zusammenleben mit anderen
  • Weiterentwicklung Ihrer persönlichen Fähigkeiten für ein selbstbestimmtes Leben
  • Gemeinsam mit Ihnen eine persönliche Freizeitgestaltung entwickeln

Unterstützung im Beruf  oder bei der Suche nach einer zufriedenstellendenden Tätigkeit

Sie möchten uns kennen lernen oder haben noch Fragen?

Rufen Sie uns an oder bitten Sie eine Person ihres Vertrauens darum. Gerne beraten wir Sie telefonisch oder persönlich über unser Angebot und das Vorgehen für eine Aufnahme im Ambulant Betreuten Wohnen.

Petra Wehmann
Bereichsleitung Ambulant Betreutes Wohnen