Regionalverbund Heidekreis

Die Tagesstätten an den Standorten Soltau und Walsrode sind ein teilstationäres Angebot der Eingliederungshilfe. Das Angebot richtet sich an Menschen mit einer seelischen Behinderung, die das 18.Lebensjahr erreicht haben.

Im Rahmen eines Wochenplans gibt es montags bis donnerstags in der Zeit von 08:30 Uhr– 16:00 Uhr und freitags in der Zeit von 08:30 Uhr- 15:00 Uhr folgende Gruppenangebote:

• Ergotherapie
  • Training von Aufgaben des täglichen Lebens
  • Hirnleistungstraining
  • Bewegungs- und Entspannungsangebote
  • Gesprächsgruppen
  • Psychoedukationsgruppen und soziales Kompetenztraining
  • Arbeitstherapeutisches Angebot und therapeutischer Zuverdienst
  • Garten
  • Gemeinsame Aktivitäten
  • Offenes Café Angebot

Die Inhalte der einzelnen Angebote variieren und richten sich nach den Bedarfen der Klient*innen. Ziel der Angebote ist es,  Menschen dabei zu unterstützen wieder eine Tagesstruktur aufzubauen, aufrecht zu erhalten und aktiv zu gestalten. Die Angebote der Tagesstätten unterstützen auch dabei wieder in den Kontakt mit anderen Menschen zu kommen, einen Grund zu haben die eigene Wohnung zu verlassen oder sich auf eine berufliche Rehabilitation vorzubereiten.

Bei Fragen oder Interesse wenden sie sich gerne an uns oder schauen sie zu den Zeiten des Angebots „Offenes Café“ vorbei. In Walsrode und Soltau donnerstags zwischen 14:00 Uhr– 16:00 Uhr.

Weitere Informationen finden Sie auch auf unserem Flyer.

Sie haben Fragen?

Das Team der AWO TRIALOG berät Sie gern.

Regionalleitung: Jasmin Born
Winsener Straße 34f
29614 Soltau

Standort Walsrode