Im Dezember 2017 veröffentlichte die Alfelder Zeitung folgenden Bericht über die Außenarbeitsgruppe der WDP in Alfeld:
Die AWO Trialog Werkstatt hat ihr Angeobot erweitert und eine neue Betriebsstätte an der Ziegelmarsch 8 in Alfeld eröffnet. Dort werden unter anderem Buchspenden angenommen. Die Bücher werden sortiert, archiviert und über das Internet verkauft. Auch CDs, DVDs und VHS-Kassetten werden angenommen. Durch eine Spende können Bürger die berufliche Rehabilitation von Menschen mit seelischer Behinderung unterstützen. Spenden können montags bis donnerstags, 8 bis 16 Uhr, sowei freitags von 8 bis 14 Uhr an der Ziegelmasch 8 in Alfeld abgegeben werden.
Sämtliche Spenden können aber auch in Hildesheim in der Dornierstraße 2 und in der Hildesheimer Straße 20 abgegeben werden. Dort werden sie montags bis donnerstags von 8-15 Uhr sowie freitags von 8-13 Uhr entgegengenommen.
Wie jedes Jahr hat die AWO Spielstadt dem AWO Kreisverband 2 Hüpfburgen zur Verfügung gestellt, die auf der Jazztime 2017 wieder von zahlreichen Kindern hart umkämpft waren. Gleich daneben im bunten Zelt wurde die Kuchenversorgung sichergestellt. Der Renner: Streusel mit Pudding.
Aseler Kfz-Meister bildet ungewöhnlichen Azubi aus
Schautafeln für die Renaturierung des Bruchgrabens
Aus dem Abseits zurück ins Berufsleben
Mitarbeiter der Schlosserei der AWO Trialog Werkstatt sind beteiligt an den Bauarbeiten in der Lukaskirche Ochtersum
Ostmobiltreffen am 11. Juni 2016
Am 11. Juni 2016 fand auf dem Gelände der AWO Trialog in der Hildesheimer Str. 20 ein Treffen für Interessierte und Besitzer von KFZ-Modellen der DDR statt.
AWO Trialog - you´ll never run alone! beim Staffellauf in Alfeld
Eine gemischte Staffel aus Klienten und Mitarbeitern der AWO Trialog (Werkstatt für Dienstleistung und Produktion und Regionalverbund Hildesheim) hat am 19. Juli 2015 am 8. Bernd-Meyer Staffelmarathon in Alfeld mit teilgenommen.
Habicht, Star und Schwalbe - Trialog Hildesheim macht nostalgisch mobil