Home > Arbeit > Werkstatt (WfbM) > Dienstleistung und Produktion > Elektro/E-Check

Elektro/E-Check

Die Werkstatt für Dienstleistung und Produktion (WDP) bietet für private und gewerbliche Kunden unterschiedliche Dienstleistungen an.
Im Bereich Elektro/E-Check ist das Team mit 11 Mitarbeitern in Stadt und Landkreis Hildesheim im Einsatz. Unter Anleitung von handwerklich ausgebildeten Gruppenleitern werden die angebotenen Dienstleistungen ausgeführt. Die individuellen Wünsche und Erwartungen der Kunden werden im Vorfeld besprochen. Steuervorteil seit dem 1. Mai 2003 - 20 Prozent der Lohnkosten für den Handwerkerdienst (maximal 1.200 Euro) können direkt von der Steuerschuld abgezogen werden.
Da die Werkstatt für Dienstleistung und Produktion eine anerkannte Werkstatt für behinderte Menschen ist, können 50 Prozent der ausgewiesenen Arbeitsleistungen bei der nach § 140 SGB IX zu zahlenden Ausgleichsabgabe geltend gemacht werden.

Das Angebot des mobilen Elektro/E-Checks der AWO SDH gGmbH Trialog im Landkreis Hildesheim

• Betriebsmittelprüfung nach DIN VDE 0701-0702, Prüfung von ortsveränderlichen Betriebsmitteln

Diese Geräteprüfung nach DIN VDE 0701-0702 schreibt Unternehmen vor, dass ortsveränderliche elektrische Betriebsmittel in regelmäßigen Abständen auf den ordnungsgemäßen Zustand hin getestet werden müssen. Zu ortsveränderlichen elektrischen Betriebsmitteln zählen Geräte, die während des Betriebes ohne Probleme von einem Platz zum anderen gebracht werden können.

• Anbringen von Lampen
  • Wechsel von Steckdosen und Schaltern
  • Erweiterung einer Anlage (neue Steckdosen und Schalter setzen)
  • Umbau einer Anlage nach der Zähleranlage
  • uvm.

Unternehmen und Privathaushalte, die Interesse an Elektro/E-Check haben, können sich direkt an die unten genannten Personen wenden.

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

Kontakt:
Dornierstr. 2

Gruppenleitung
Karsten Beneke
Fachkraft für Arbeits- und Berufsförderung (FAB)
fon: 0 51 21 / 20 686 24
mobil: 01 72 / 44 210 81