Home > Arbeit > Werkstatt (WfbM) > Berufliche Rehabilitation

Teilhabe am Arbeitsleben

Menschen mit psychischen Erkrankungen finden bei der AWO Soziale Dienste Bezirk Hannover gGmbH - Trialog - Unterstützung in allen Lebensbereichen. In der angegliederten Werkstatt für Dienstleistungen und Produktion (WDP) – eine anerkannte Werkstatt für Menschen mit seelischer Behinderung - steht die berufliche Rehabilitation und die Teilnahme am Arbeitsleben im Mittelpunkt Arbeitsplätze in angenehmer Atmosphäre, ermöglichen den Mitarbeitern, sich zu erproben,  neue Fertigkeiten zu erlernen oder an vorhandene anzuknüpfen. Die Hauptwerkstatt befindet sich im Hildesheimer Industriegebiet -  rund 100 Plätze stehen hier in ganz unterschiedlichen Arbeitsbereichen zur Verfügung. Etwas Besonderes ist auch die zweite Betriebsstätte der WDP: „Kontor 13“ in der Hildesheimer Bahnhofsallee. Das moderne Geschäftshaus bietet rund 20 arbeitsnahe Berufsbildungs- und Arbeitsplätze und ist eine optimale Vorbereitung auf einen möglichen Übergang in die reale Arbeitswelt.