Home > Arbeit > Werkstatt (WfbM) > Dienstleistung und Produktion

Dienstleistungen für Unternehmen

Die Werkstatt für Dienstleistung und Produktion (WDP) ist Teil der AWO Soziale Dienste Bezirk Hannover gGmbH - Trialog. Die WDP ist Partner anderer im Sozialpsychiatrischen Verbund Hildesheim zusammengeschlossenen Einrichtungen und Dienste für den Bereich der beruflichen Rehabilitation und Teilhabe am Arbeitsleben. Für Psychiatrieerfahrene bietet sie zurzeit rund 100 Plätze in der Hauptwerkstatt im Hildesheimer Industriegebiet sowie weitere Plätze in einer Betriebsstätte in Hildesheimer-Himmelthür. Sie erbringt für Privat- und Firmenkunden Dienstleistungen und erstellt verschiedene Produkte in unterschiedlichen Bereichen.

Qualitätsmanagement

Die AWO Soziale Dienste Bezirk Hannover gGmbH - Trialog - ist durch die Deutsche Gesellschaft zur Zertifizierung von Management-Systemen (DQS) in ihrer Gesamtheit (Teilhabe am Arbeitsleben, Berufliche Bildung, ambulante Betreuungsangebote, stationäre und teilstationäre Betreuungsangebote) zertifiziert nach DIN EN ISO 9001.
Sie bietet ein großes Maß an Professionalität und stellt hohe Ansprüche an Dienstleistungen und Fertigungsprozesse. Eine Qualitätskontrolle erfolgt permanent durch qualifizierte Meister und Facharbeiter.

Die Forderungen der Rechtsverordnung zum SGB III (AZAV) wurden überprüft und sind erfüllt.