Home > Syke > Wohnstätte

Wohnstätte Syke

Die TRIALOG Wohnstätte Syke ist ein stationäres Angebot für erwachsene Menschen, die in Folge einer seelischen Erkrankung in ihren Fähigkeiten beeinträchtigt sind und einer täglichen Betreuung in einer Wohngemeinschaft bedürfen. Die TRIALOG Wohnstätte besteht aus drei Gebäudeteilen im Herzen von Syke. Das Haupthaus in der Bahnhofstraße besteht aus Wohngemeinschaften, daran angeschlossen ist in einem Nebengebäude ein Einzelappartement sowie ein Ausweichzimmer. In unmittelbarer Nähe zum Haupthaus gibt es ein weiteres von der Wohnstätte genutztes Einfamilienhaus in der Gesseler Straße. In jeder Wohngemeinschaft befindet sich eine Küche, in der Klienten gemeinsam kochen und/oder sich selbst versorgen. Die Bezugsmitarbeiter sind für die organisatorischen Abläufe innerhalb der Wohnungen zuständig und stehen als Ansprechpartner zur Verfügung. In wöchentlich stattfindenden Gesprächsgruppen werden alle Fragen betreffend des Zusammenlebens besprochen.

Das TRIALOG-Team bietet Hilfe und Unterstützung bei:
  • Gestaltung des individuellen Wohnumfeldes,
  • Planung und Durchführung von Einkäufen,
  • Zubereitung von Mahlzeiten,
  • Umgang mit Haushaltsgeräten,
  • Verwaltung von Finanzen,
  • Zimmerreinigung und der Wäschepflege,
  • Entwicklung einer individuellen Tagesstruktur,
  • Training angemessener Verhaltensweisen und bei
  • Bewältigung von Schwierigkeiten innerhalb der Gemeinschaft.

Team Wohnstätte

Ansprechpartner: